Die Anwendung SDC+ deckt eine Vielzahl an Prozessen der Datenerhebung ab. Von der Planung bis zur Durchführung können Befragungen, Bewertungen, Audits und Qualitätskontrollen einfach und effizient ausgeführt werden. Die Nutzung ist als offlinefähige App und als browserbasierte Anwendung möglich.
Mit SDC+ ist es der Plusbringer GmbH gelungen, eine Anwendung für die in Unternehmen anfallenden Daten-erhebungen zu entwickeln.
Alle benötigten Informationen für Audits, Qualitätskontrollen oder Befragungen lassen sich einfach im zentralen Datenrepository anlegen. Die spätere Durchführung ist plattformübergreifend mit jedem beliebigen Gerät möglich. Durch eine intuitive Nutzerführung lassen sich selbst komplexe Datenerhebungen effizient und ohne Schulungsaufwand durchführen.
Offene Schnittstellen ermöglichen neben der Nutzung der Anwendung als Cloud-Lösung auch einen Einsatz im unternehmenseigenen Rechenzentrum.
Neben den klassischen Standardfragen unterstützt SDC+ viele weitere Fragetypen. Eine Besonderheit ist dabei, im Rahmen von Datenerhebungen Fotos aufzunehmen und relevante Bildstellen direkt zu kennzeichnen oder zu kommentieren, was zu einer Effizienzsteigerung u. a. bei Fehlerabstell- oder Qualitäts-verbesserungsprozessen führt.
Die Einbindung von Logikfragen mit bedingten Fragestellungen und dynamischer Steuerung der Folgefragen führt insgesamt zu einer messbar effizienteren Durchführung von Daten- erhebungen. SDC+ unterstützt sowohl die Erfassung von Messgrößen genauso wie von Ordnungszahlen.
Darüber hinaus ermöglicht SDC+ eine systemseitige Unterstützung dynamischer Änderungen während der Durchführung von Befragungen oder Audits.
Durch offene Schnittstellen und die Möglichkeit für individuelle Anpassungen lässt sich jegliche Art der Informationserfassung integrieren wie beispielsweise die Möglichkeit zum Datenupload unterschiedlicher Dateiformate.
Mit Hilfe der erhobenen Daten im Datenrepository lassen sich einfach interne Best Practices erstellen, die unternehmensweit genutzt werden können.
Die Anwendung ermöglicht Schnittstellen für alle möglichen Exportarten von REST bis Excel. Dadurch ist sichergestellt, dass die erhobenen Daten optimal in die unternehmens-spezifischen Folgeprozesse eingebunden werden können.
Inhalte und Ergebnisse werden strukturiert und revisionssicher angelegt.